Newsreader
von Ulrike Bamberg

Mitgliederversammlung 05.05.2017

TV Schiefbahn weiter im Auswärtstrend

Einen ordentlichen Zuwachs von über 100 Mitgliedern auf nunmehr 2.353 Mitglieder konnte der TV Schiefbahn im Jahr 2016 verzeichnen. Die vielfältigen Sport-, Gesundheits- und Reha-Angebote des Vereins scheinen den Geschmack und die Bedürfnisse vieler Sport- und Gesundheitsinteressierter zu treffen. Diese Zahlen präsentierte der Vereinsvorsitzende Ralf Weitz auf der Mitgliederversammlung. Die erschienenen Mitglieder erhielten weiterhin einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben des Vorstandes und die sportlichen Highlights des zurückliegenden Jahres. Spannende Spiele in der Handballabteilung und viele sportliche Erfolge in den Abteilungen Badminton, Bogensport, Turnen und Tanzen waren besondere Ereignisse, die es zu erwähnen galt.

Kassenwartin Claudia Gerhards berichtete über ein ausgeglichenes Ergebnis und die solide finanzielle Lage des Vereins. Bei den Neuwahlen wurde Michael Pfeiffer als stellv. Vorsitzender und Torsten Fimmers als Ressortleiter für Sport und Soziales wiedergewählt.

Nach Berichten und Wahlen wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Fine Bayer, Peter Küffner, Gertrud Deutmarg, Jürgen Schilling, Christa Scheffler, Marion Böer und Sebastian Foitzik. Irmgard Tillmanns, Klaus Wölke und Franz Dille sind bereits seit 50 Jahren Mitglied im Verein. Eine besondere Ehrung erfuhr Karl Ippers, der bereits seit 70 Jahren dem Verein treu ist.

Die Vereinsaktivitäten des zurückliegenden Jahres sind wie gewohnt im neu erschienenen Jahrbuch nachzulesen. Dieses liegt in der Geschäftsstelle des Vereins an der Jahnstraße aus oder kann hier heruntergeladen werden. Hier erhält man auch einen Überblick über alle Vereinsangebote mit Übungszeiten und Standorten.