News Triathlon

Aktuelles aus der Triathlonabteilung

von Ute Rott

Zwei Triathleten vom TV Schiefbahn beim 45. Bottroper Herbstwaldlauf dabei

Am Sonntag, den 05. November 2017, gingen mit Katrin Persigehl-Hauses und Marcus Hölz beim 45. Bottroper Herbstwaldlauf auch zwei Triathleten des TV Schiefbahn an den Start.

Bei dem gut besuchten Event galt es 25 km über matschigen, leicht welligen Waldboden zu überwinden. Dies gelang vor allem Katrin Persigehl-Hauses hervorragend, die am Ende den 3. Platz in ihrer AK45 in einer Zeit von 2:11:40 Stunden errang und auf dem Siegertreppchen landete.

Ihr männlicher Kollege hatte leider weniger Glück: Durch missliche Umstände konnte Markus Hölz erst mit 3 Minuten Verspätung starten und lief als 68. Teilnehmer über die Ziellinie.

von Ute Rott

Triathleten des TV Schiefbahn wieder einmal die Woche zum Cyceln in der Halle22

Wie bereits in den letzten Jahren überbrücken die Triathleten des TV Schiefbahn die Wintersaison mit Indoor-Cycling (Spinning). Der Dank gilt hier wieder der Halle22 im Stahlwerk Becker, die dies wieder ermöglicht.

Voraussichtlich werden fünfzehn Einheiten jeweils freitagsabends von 19.30 Uhr absolviert. Hier heißt es dann 1,5 Stunden bei guter Musik und bester Stimmung zu schwitzen. Jeder Triathlet wird wieder an seine Grenzen gehen und sich bestmöglich auspowern.

Für Abwechslung ist gesorgt, wenn diverse Spinning-Instruktoren aus den eigenen Reihen der Triathleten durch das Programm führen.

Das Cycling in der Halle22 ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings der Teenager und wird von den Athleten als Vorbereitung auf die nächste Saison – vor allem auch für die Langdistanz – genutzt.

von Dirk Fiedler

Triathleten informieren bei „Kids in Action“

Die Kids fanden das Thema toll: Großes Interesse gab es am Stand der Triathleten des TV Schiefbahn bei der KSB Viersen Aktion „Kids in Action“.

Nicht nur kleine Sportler wollten in der Jakob-Frantzen-Halle ausprobieren, wie es sich anfühlt, auf einem Rennrad zu sitzen. Eine Neunjährige stieg begeistert vom Rennrad: „ Das war cool! Mama, das möchte ich machen!“

In der Tri-Kids-Gruppe beim TV Schiefbahn sind wieder Plätze frei: Wenn Du mindestens 8 Jahre alt bist und Spaß am Schwimmen, Radfahren und Laufen hast, dann komm doch einfach mal zu einem Probetraining vorbei.

Nähere Infos bei Janet Bolz, Tel. 02154 412571 oder E-Mail an .

von Dirk Fiedler

Duathlon in Alsdorf

Am Sonntag fand in Alsdorf der diesjährige Duathlon statt. Neben den deutschen Meisterschaften ging es um die NRW Meisterschaft und es wurden Punkte für den Nachwuchs-Cup 2017 vergeben.

Weiterlesen …

von Dirk Fiedler

Ergebnisse vom 1. Durchgang der Winterlaufserie in Nettetal

Bei schönsten sonnigen Winterwetter haben wir uns von Willich auf gemacht, um wieder einmal in Nettetal den ersten der drei Läufe aus der Winterlaufserie zu bestreiten.

Weiterlesen …