News Handball

Aktuelles aus der Handballabteilung

von Nadia Joppen

Handball für die ganz Kleinen

Die Handball-Abteilung des TV Schiefbahn hat eine neue Ball-Spielgruppe für Kinder ab dem Jahrgang 2012 und jünger eingerichtet – die „Peanuts“.

Trainerin Maren Topel übt mit den Kindern verschiedenste Ball- und Bewegungsspiele, um sie auf die Sportart Handball vorzubereiten. Das Training findet immer samstags statt: von 14 bis 15 Uhr, in der Peter-Bäumges-Halle, Jahnstr. 1, Schiefbahn.

Die Kids brauchen Sportkleidung, Sportschuhe mit heller Sohle und etwas zu trinken

Eltern, die ihre Kinder anmelden oder mal eine Schnupperstunde vereinbaren möchten, können sich an Maren Topel wenden: Tel.: 02131 / 66 32 567

von Michael Pfeiffer

Handball: TV Schiefbahn 1. Damenmannschaft errang den Meistertitel und schafft den Aufstieg!

Am 09.04.2017 stand das letzte Saisonspiel unserer Damen an. Nun lag es an uns die Tabellenführung zu verteidigen und somit den Meistertitel / Aufstieg zu holen.

Bayer Uerdingen, unser Gegner an diesem Tag, hatten wir im Hinspiel nur mit drei Toren geschlagen und mussten sogar einen 4-Tore-Rückstand aufholen. Wir waren gewarnt.

Weiterlesen …

von Ralf Dubendorff

Neugegründete Jugend ES wird Sieger der Kreisklasse

Seit Jahren lernen in der Handballabteilung Neuanfänger im Talentschuppen unter Leitung von Rolf Seidl den Handballsport kennen.

Weiterlesen …