News Bogensport

Aktuelles aus der Bogensportabteilung

von Monika Weyers

Karneval beim Bogenschießen

Auch während der Karnevalstage war bei uns ganz „normales“ Training angesagt. Einige kamen verkleidet, andere gingen als „Bogensportler“ ;-). Mit Karnevalsmusik wurden sowohl die Aufwärmrunde als auch die Schießpassen lustig aufgemischt. Auf einigen Scheiben hatten wir Clownauflagen angebracht und es wurde munter versucht die jonglierten Bälle darauf zu treffen, was sich aber als gar nicht so einfach darstellte. Samstags haben wir dann neben der Musik, das Training mit dicken Matten und einer Turnkiste angereichert. Hier galt es die Balance und die Stabilität beim Schießen zu halten. Aus dem normalen Schießen wurde dann ganz schnell ein Ballettraining, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Mit kunstvoller Akrobatik immer noch zielsicher treffen, war angesagt. Insgesamt war die Resonanz des Trainings sehr positiv und die Schützen wünschten sich öfters einmal solche abgewandelte Trainingssessions.

von Monika Weyers

Landesliga

Nach einem spannenden letzten Wettkampftag am 03.02.2018 hat sich unser Ligateam (Simone, Samuel, Robert und Jürgen; erkrankt waren Fan, Elisabeth; nicht antreten konnten Jano und Vincent) mit dem rettenden 6. Platz den Erhalt in der Landesliga für die nächste Saison gesichert. Sie haben es aber auch bis zum vorletzten Match als Krimi gestaltet, dann stand der Erhalt in der Liga erst sicher fest. Fast hätten sie dann sogar noch den 5. Platz, der nur noch 1 Punkt entfernt lag sichern können, aber leider nur fast. Aber insgesamt eine super Leistung. Mal schauen was die nächste Saison bringt.

von Monika Weyers

Friedericke hat auch uns erwischt

Leider hat der Sturm auch unser Außengelände nicht verschont gelassen. Ein dicker Ast wurde auf unsere Hütte „gepustet“ und hat das Vordach zerstört. 2 unserer Bogensportler haben dann den Ast vorsichtig vom Dach geholt, damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird. Also müssen wir im Frühjahr wieder einmal basteln. Wäre ja auch langweilig, wenn es auf dem Außengelände mal nichts mehr zu tun gäbe ;-).

Bilder

von Monika Weyers

Schyffbaner Wiesenturnier

Am 25.06.2017 haben die Bogenschützen des TV Schiefbahn eine ganz neue Turniervariante mit 40 Schützen/innen durchgeführt. Die Teilnehmer kamen neugierig u. a. von Remscheid, Oberhausen, Essen, Rheinberg, Eppinghoven, Fischeln, Neukirchen-Hülchrath, Lintorf und Kerpen zum Turnier.

Weiterlesen …

von Monika Weyers

Aufbau Hütte und 3D-Parcour Außengelände

Da wir den 3D-Parcours neu angelegt und etwas vergrößert haben, mussten natürlich auch neue 3D-Tiere angeschafft werden. Monika stand dann beim Einkauf in Kamp-Lintfort vor der großen Auswahl der vielen schönen Tiere und hatte doch schon so einige Entscheidungsprobleme.

Weiterlesen …