Bogensport

Bogensport

Foto: Monika Weyers
Monika Weyers
Abteilungsleiterin
+49 2154 951522
Foto: Elisabeth Schnieder
Elisabeth Schnieder
Stellv. Abteilungsleiterin
+49 2154 6253
Foto: Andreas Könen
Andreas Könen
Stellv. Abteilungsleiter
+49 2154 5779318

Hallo lieber Besucher

Willkommen auf unserer Internetseite. Wir sind noch eine sehr junge Abteilung (gegründet im Jahr 2007) im TV Schiefbahn und somit noch im Aufbau. Bei uns betreiben wir den Bogensport

  • aus Spaß an der Sportart und generell am Sport
  • als Entspannung und zum Abschalten
  • oder auch als ehrgeizigen Leistungssport

Ein Teil unserer Abteilung hat bereits Erfahrungen mit Bezirks-, Landes- und Deutsche Meisterschaften sowie Championatsturnieren oder von anderen Vereinen Turniere machen können.

Die Schützen, Erfahrene sowie Neueinsteiger, werden von ausgebildeten Übungsleitern betreut. Auch sind alle Mitglieder gerne zu Ratschlägen oder Korrekturen bereit.

Durch den gegenseitigen Austausch von Tipps und Techniken hat jeder die Möglichkeit, seinen/ihren Stil zu verbessern und sein/ihr Ziel zu erreichen oder sogar zu überschreiten.

Besonders stolz sind wir auf die Jugendgruppe, die ein spezielles Jugendtraining genießt.

So sieht etwa der Ablauf aus, wenn man neu in den Bogensport einsteigt:

Der Anfang

Close Window